Dienstag, 22. Juli 2014

UBER etc.

Es vergeht kaum ein Tag an dem ich nicht angefragt werde was es mit UBER auf sich hat. Daher nun einige Erklärungen aus meiner Sicht.
UBER ist eine neuere Art der Personenbeförderung bei der sich dessen Betreiber zum Ziel gesetzt haben den Taximarkt mit einem Billigangebot zu unterwandern.
Diesen ¨Konzept¨ geht zb. in den USA auf aber voraussichtlich wird das in der Schweiz nicht so funktionieren, wie es sich die Herren von UBER denken.
In den USA wird nach Aussage von einigen Kunden, die diesen Dienst recht oft nutzen, gerne zu UBER gegriffen, weil die UBER -Fahrzeuge meistens technisch besser in Schuss sind als die übrigen Taxis und daher deren Fahrer zu mehr Fahrten kommen. Da geht die Rechnung eher auf für die Betreiber der UBER-Anbieter.
Bei uns in der Schweiz sieht es ganz anders aus. Wir haben viel höhere Kosten und Abgaben als die Amerikaner.
Wen ein Taxihalter bei uns zu den Bedingungen die UBER an ihn stellt fährt,heisst das er fährt für 30-40% günstiger als andere Taxis in der Schweiz und gibt UBER noch 20% vom Umsatz denn er dann noch hat, dann macht er seine Job für fast 50% weniger Geld als bisher😈
Wenn er es dann noch schafft mit diesen 50% seine laufenden Kosten zu decken ist er in meinen Augen ein ZauberIrgend etwas kommt da sicher zu kurz:
Entweder schläft er kaum noch und arbeitet bis zur totalen Erschöpfung und vernachlässigt sein Fahrzeug und seine sozialen Netze oder er macht den Job nur noch zum Spass😉
Ich bin überzeugt davon, dass die Art wie ich meinen Job mache da etwas ehrlicher bin zu mir und zu meiner Kundschaft.
Meine ¨Stamm-Kunden¨ bekommen ¨auf Anfrage¨ jeweils zw.10 u.20% Rabatt auf ihre Fahrt und haben dazu die Gewissheit, dass ich mein Fahrzeug pflege und es somit eine sichere Beförderung für sie darstellt.
Macht euch bitte zu meinen Argumenten die eigenen Gedanken. Auf eure Kommentare bin ich gespannt😎 Bis Bald -Pedro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen